Individuelle Anti-Schnarchschiene

Schnarchen kann auf unterschiedliche Art und Weise belastend sein. Vor allem für diejenigen, die aus ihrem Schlaf geweckt werden, da die Geräusche alles andere als leise sind. Allerdings kann hinter dem Schnarchen auch eine Erkrankung stecken. Umso wichtiger ist es dagegen vorgehen. Doch welche Produkte helfen? Wer sich nicht operieren lassen möchte, sucht zunächst die Möglichkeit nach einer Schnarchschiene. Wer aber auch das nicht will, hält Ausschau nach einer Individuelle Anti-Schnarchschiene. Was genau sie kann, wie sie funktioniert und worauf bei der Nutzung geachtet werden sollte, verrät der folgende Artikel.

Was ist eine Anti-Schnarchschiene?


Im Grunde genommen versteckt sich dahinter eine gewöhnliche Schnarchschiene, die in unterschiedlichen Formen kommt. Sie soll vor allem den Unterkiefer nach vorne ziehen und so für Entspannung sorgen. Grund für das Schnarchen ist zudem die Zunge. Je weiter sie nach hinten fällt, umso mehr werden die Atemwege blockiert, welches gefährlich sein kann. Folgende klinische Erprobungen wurden an der Uni in Mannheim festgestellt:

– reduziert das Schnarchen
– Zunahme an Tief- und Traumschlafanteil
– körperliche und geistige Erholung wird verbessert
– Verringerung von Schlafapnoe

Individuelle Anti-Schnarchschiene

Worauf gilt es beim Kauf zu achten?


Wie auch bei anderen Produkten ist es wichtig vor dem Kauf ein genaues Bild über das Gerät zu bekommen. Insbesondere dann, wenn es um die Gesundheit geht. Zunächst einmal wird der Gang zum Zahnarzt empfohlen. Wer sich dann für eine Anti Schnarchschiene entscheidet, sollte unbedingt auf Dinge wie einen guten Tragekomfort, Anpassungsfähigkeit, Material sowie Reinigung achten.

Die genauen Anpassungen kann am Ende der zuständige Arzt übernehmen. Von einer Selbstanpassung wird abgeraten, da dort mehr Schäden entstehen können. Es gibt auch Modelle, die sich 30 Tage lang testen lassen. Unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte sollte dem Kauf nichts mehr im Weg stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.